Plaça Sant Jaume

38 Bewertungen

Dort wo das ehemalige Forum Romanum stand, diente die Plaça Sant Jaume als Zentrum der alten römischen Stadt Barcino. Ursprünglich war der heute ziemlich große Platz, der im gotischen Viertel liegt, deutlich kleiner und zum Teil von der gleichnamigen Kirche mit Friedhof und anderen Gebäuden bebaut. Inzwischen gilt der riesige Platz mit Kopfsteinpflaster als politisches Zentrum der Stadt.

Auf seiner einen Seite steht das Hauptgebäude der Stadtverwaltung, das Rathaus, mit seiner großartigen Fassade, die auf das späte 19. Jahrhundert zurückgeht, und dessen Inneres an Sonntagen besichtigt werden kann. Gegenüber vom Rathaus steht der Palau de la Generalitat de Catalunya, Sitz der katalanischen Regierung, wo schon 100 Präsidenten tätig waren. Er ist für Besucher zugänglich, allerdings nur, wenn man an einer Führung teilnimmt, die jeweils am zweiten und vierten Wochenende des Monats stattfindet.

Location
Adresse: Plaça de Sant Jaume, Barcelona, Catalonia 08002, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (40)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen