Plaça Sant Felip Neri

8 Bewertungen

Manchmal erscheint es unmöglich, in der großen Stadt Barcelona ein ruhiges Fleckchen zu finden, doch die Plaça Sant Felip Neri bietet genau diesen perfekten Ruhepunkt abseits des Getümmels. Dieser scheinbar versteckte Platz mit seinen plätschernden Brunnen und schattenspendenden Bäumen liegt im gotischen Viertel von Barcelona und ist von alten Gebäuden umgeben.

Dies ist allerdings mehr als nur ein friedlicher Rückzugsort, denn er spielte eine wichtige, wenn auch tragische Rolle in der Geschichte von Barcelona. Hier steht die gleichnamige Kirche, die während des spanischen Bürgerkriegs 1938 zerbombt wurde, wobei unzählige Menschen, vor allem Kinder, starben. Die von den Spuren der Bomben gezeichneten Mauern der Kirche dienen noch heute als Mahnmal an dieses traurige Ereignis. Hier kann man der düsteren Vergangenheit des Platzes gedenken, während man einen Moment in Ruhe und Frieden genießt.

Location
Adresse: Plaça Sant Felip Neri, Barcelona, Catalonia 08002, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen