Das Picasso Museum

221 Bewertungen

Das Picasso Museum (Museu Picasso) liegt im El Raval Bezirk. Es ist das meistbesuchte Museum in Barcelona und befindet sich in einem mittelalterlichen Herrenhaus, das allein durch seine Architektur überzeugt. Im Inneren findet man die größten Schätze, die Werke von Pablo Picasso. Der Künstler hatte eine enge Verbindung zu Barcelona. Zwischen 1895 und 1904 lebte und studierte er im Viertel Ciutat Vella.

Das Picasso Museum, oder Museu Picasso, ist in chronologischer Reihenfolge in die unterschiedlichen Perioden der Schaffenszeit Picassos unterteilt. Es beginnt mit seinen frühen Skizzen und Selbstportraits, beschäftigt sich mit seiner launischen blauen Periode und endet mit seiner Studie von Las Meninas von Diego Velazquez. Die Stücke sind so ausgestellt, dass jedem die nötige Aufmerksamkeit zuteil wird. Mit mehr als 3800 Bildern kann man die Ausstellung aber nicht gerade als spärlich bezeichnen.

Location
Adresse: Carrer de Montcada, 15-23, Barcelona 08003, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (42)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen