Park Güell

80 Bewertungen

Park Güell gilt als das bunteste Werk Gaudís und als der Ort, an dem auf großer Fläche zahllose Werke des verspielten Architekten zu sehen sind. Eigentlich sollte der Park als Wohnprojekt für die reiche Gesellschaft dienen, doch als diese sich gegen einen Umzug auf den Hügel entschied, wurde er zum öffentlichen Spielplatz.

Gaudí verbrachte die ersten 15 Jahre des 20. Jahrhunderts damit, die vielen Brunnen, Spazierwege und Bänke in seinem typischen Stil zu entwerfen. Zu den beliebtesten Plätzen des Parks gehören die hellen, bunten Mosaikbänke oben auf dem Hügel, von wo aus man einen unvergleichlichen Panoramablick auf die Stadt hat und ein paar phantastische Fotos vom Park schießen kann.

Ein weiteres Muss ist der Besuch im Gaudí Haus Museum des Parks. Das rosafarbene Haus am Fuße des Hügels ist der Ort, an dem Gaudí die letzten zwei Jahrzehnte seines Lebens verbrachte. Hier sieht man Möbel und andere Werke, die der Architekt damals designte.

Location
Adresse: Carrer d'Olot 7, Barcelona 08024, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (167)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen