Parc de Montjuïc

45 Bewertungen

Der Parc de Montjuïc überblickt den südwestlichen Teil Barcelonas und ist der grüne Rückzugsort der Stadt voller Geschichte und Sehenswürdigkeiten. Hier findet man den jüdischen Friedhof, nach dem der „Berg der Juden“ (Berg Montjuïc) wohl benannt ist, und die gleichnamige Burg, eine Militärfestung aus dem 17. Jahrhundert.

Aber gerade im letzten Jahrhundert wurde Montjuïc noch interessanter: zuerst fand hier die Weltausstellung 1929 statt, danach die Olympischen Spiele 1992. Beide Ereignisse trugen zur Urbanisation dieser Gegend bei und daraus resultierend findet man hier eine Menge zugehöriger Sehenswürdigkeiten, wie z.B. den Brunnen Font Màgica vor dem Palast Palau Nacional, der heute das Museu Nacional d`Art de Catalunya beherbergt. Und dann gibt es da noch das Poble Espanyol, eine Replik spanischer Dörfer und ihrer unterschiedlichen Architekturstile.

Location
Adresse: Barcelona, Spain, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (15)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen