Barcelona Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Palau de la Generalitat de Catalunya

Der Palau de la Generalitat de Catalunya an der Plaça de Sant Jaume ist mehr als nur ein Gebäude mit einer schönen, neoklassizistischen Fassade. Es ist der Sitz der katalanischen Regierung, wo schon 100 Präsidenten tätig waren. Das Gebäude wurde zwischen dem 15. und 17. Jahrhundert erbaut und ist ein Symbol der katalanischen Beharrlichkeit, denn es überlebte mit den Jahren so manche Herausforderung.

Es ist aber auch nicht nur aufgrund seiner Geschichte besonders. Neben seiner attraktiven Fassade, die von einer Kuppel gekrönt wird, ist sein Inneres vielleicht noch beeindruckender. Mit dazu gehört eine gotische Kapelle, eine prächtige Zeremonienhalle, unzählige Gemälde und Skulpturen und ein sonnendurchfluteter Innenhof mit Orangenbäumen, der Pati dels Tarongers - neben vielen anderen gotischen, barocken und Renaissance Elementen.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Barcelona Super Saver: Besichtigungstour Montjuïc Seilbahn und Montserrat Tour

132 Berichte

Die Tour eignet sich ideal für Erstbesucher von Barcelona. Dieses Sparpaket verbindet zwei beliebte Touren, die die ideale Einführung in die ...  Weitere Informationen

  • Ort: Barcelona, Spanien
  • Dauer: 10 Stunden 27 Minuten
  • Sprache: Englisch
Ab 120,08 USD
126,03 USD Sie sparen:5,95 USD

Barcelona Elektrofahrradtour mit Tapas und Getränken

64 Berichte

Verbinden Sie Besichtigungstouren in Barcelona mit dem E-Bike mit Tapas und Getränken auf einer 3,5-stündigen Stadtbesichtigung mit einem ...  Weitere Informationen

  • Ort: Barcelona, Spanien
  • Dauer: 3 Stunden 30 Minuten
  • Sprache: Englisch
Ab 70,15 USD