Berg Montjuïc

49 Bewertungen

Der Berg Montjuïc liegt an der südwestlichen Grenze von Barcelona und sein Name heißt übersetzt “Berg der Juden”, was sich auf den jüdischen Friedhof und die mögliche Ansiedlung dort zu früheren Zeiten bezieht. Hier wurden die Weltausstellung 1929 und die Olympischen Spiele 1992 ausgetragen und Montjuïc beinhaltet heute zahlreiche Attraktionen, wie Museen, Theater und Clubs. Es befindet sich auch eine alte Burg auf dem Berg, die noch aus der Zeit stammt, als Gefangene massenweise von der spanischen Regierung hingerichtet wurden.

Berühmte Attraktionen sind auch das Museu Nacional d`Art de Catalunya und das CaixaForum, die beide interessante Kunstsammlungen vom Mittelalter bis zur Moderne zeigen. Andere Sehenswürdigkeiten sind das Poble Espanyol (Spanisches Dorf) und das Museum Joan Miró. In der Abenddämmerung sitzen draußen überall Einheimische, um die spektakuläre, musikalisch untermalte Show La Font Màgica zu sehen, eine farbenfrohen Wassershow am Hauptbrunnen.

Location
Adresse: Barcelona, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen