Castell de Montjuïc

1 Bewertung

Die Burg Castell de Montjuïc ragt über dem Stadtzentrum Barcelonas vom Gipfel des 170 Meter hohen Berges Montjuïc empor und ist ein dramatischer Teil der Skyline der Stadt. Sie ist mit der Straßenbahn von der Haltestelle Montjuic Funicular erreichbar. Die Burg aus dem 17. Jahrhundert ist als Aussichtspunkt beliebt und der Wanderweg Cami del Mar bietet einen spektakulären Panoramablick über Barcelona, die Berge und die Mittelmeerküste.

Hinter der majestätischen Fassade der Burg liegt eine düstere und grausame Geschichte; sie wurde während des 19. und 20. Jahrhunderts benutzt, um politische Gefangene einzusperren und hinzurichten. Anarchisten, Faschisten und Republikaner sind alle ihrem Schöpfer hinter diesen Mauern begegnet; der berühmteste war Lluis Companys, der Präsident von Katalonien, der hier 1940 von einem Erschießungskommando hingerichtet wurde.

Location
Adresse: Carretera de Montjuic, 66, Barcelona 08038, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (45)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen