Der magische Brunnen

8 Bewertungen

Der Magische Brunnen, Font Montjuic, ist eine der schönsten Attraktionen in Barcelona und wurde 1929 für die Weltausstellung erbaut. Es dauerte fast ein Jahr, bis ihn 3000 Menschen errichtet hatten. Später wurde er für die Olympischen Spiele 1992 restauriert. Er steht in der Mitte der Plaça Espanya am Fuße des Montjuic Bergs und ist besonders für seine Illuminierungen bekannt, die vor dem majestätischen Hintergrund des Montjuic Palastes wirken.

Hierbei handelt es sich nicht um eine normale Lichtshow. Der Magische Brunnen macht seinem Namen mit einem Kaleidoskop aus glänzenden Fontänen, synchronisierten Lichtern, Bewegungen und Musik mit dramatischen Effekten alle Ehre. Die atemberaubende Vorführung findet abends das ganze Jahr über am Wochenende statt (im Sommer von Donnerstag bis Sonntag). Die Fontänen erwachen alle halbe Stunde von 21.30 bis 23.30 Uhr für eine 20-minütige Show zum Leben.

Location
Adresse: Avinguda Maria Cristina, Barcelona, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (11)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard











mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen