Markt La Boqueria

162 Bewertungen

La Boqueria ist der belebteste Markt in Barcelona und einer der wohl beliebtesten Lebensmittelmärkte in Europa. Er wird auch Mercat de La Boqueria genannt und ist ein pulsierender Knotenpunkt der Kultur Barcelonas. Der Markt hat eine lange Geschichte; der Platz wurde schon im 13. Jahrhundert als Fleischmarkt genutzt, aber heutzutage wird dieser Markt in der Markthalle Mercat de Sant Josep im Viertel La Rambla abgehalten, einem modernistischen, 1914 aus Eisen und Glas gebauten Gebäude. Ob Sie nun Zutaten für die perfekte Paella suchen oder die einzigartige Atmosphäre genießen – wenige Erlebnisse sind so vollkommen barcelonisch wie das Feilschen im belebtesten Markt der Stadt.

Beim Schlendern durch die Massen von Touristen und Einheimischen und die über 200 Stände findet man unzählige Erzeugnisse. Stapel von frischem Obst und Gemüse, Eimer voller Oliven und riesige Platten voller Käse und Foie Gras werden hier präsentiert, genauso wie regionale Meeresfrüchte und Fleisch.

Location
Adresse: Rambla, 91, Barcelona 08002, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (78)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen