Joan Miró Museum (Fundació Joan Miró)

154 Bewertungen

Die Werke von Joan Miró, einem der berühmtesten Künstler Barcelonas aus dem 20. Jahrhundert, werden in diesem Gebäude im Parc de Montjuïc ausgestellt. Die Galerie selbst ist schon ein Stück moderner Kunst, deren Gestaltung Terrassen und Innenhöfe so integriert, um den Besucherstrom zu leiten und um dem Ort ein Gefühl der freien Natur zu verleihen.

Mehr als 14.000 von Miros Werken werden hier auf rotierender Basis ausgestellt, sie beinhalten alles von rohen Skizzen bis hin zu Skulpturen aus den verschiedenen Perioden in der Karriere des Künstlers. Die beliebtesten Werke sind diejenigen, die in seinem typischen „kindlichen“ Stil mit kühnen Formen und lebhaften Farben gefertigt wurden. Miró bekannte sich selbst nie zu einer konkreten Kunstrichtung, er bewegte sich im Surrealismus und Expressionismus und experimentierte ebenso mit verschiedenen Medien.

Location
Adresse: Parc de Montjuïc, Barcelona 08038, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen