Gran Teatre del Liceu

16 Bewertungen

Im Herzen von Barcelona steht das Gran Teatre del Liceu, eines der wichtigsten Opernhäuser von Europa und eine beeindruckende Sehenswürdigkeit der Stadt. Seit es auf La Rambla 1847 eröffnet wurde, dient es als kulturelles, künstlerisches und politisches Zentrum Kataloniens. Das Theater wurde ursprünglich als Musikkonservatorium und Bühne für Studenten eröffnet. Über viele Jahre wurde es von privaten Anteilseignern am Leben gehalten, nicht von der Regierung oder der Monarchie. Nach einem Großbrand im Jahr 1994 musste das Gebäude komplett restauriert und erneuert werden und wurde schließlich in den Staatsbesitz übergeben. Das Originalfoyer, die Treppe und die Hauptfassade sieht man aber noch heute.

Im Theater finden wichtige klassische Konzerte, Opern und Tanzdarbietungen in Barcelona statt. Viele der weltberühmtesten Opernsänger standen hier schon auf der Bühne. Das wunderschöne Innere sollte man gesehen haben, wenn man es nicht schafft, eine der Shows zu besuchen.

Location
Adresse: Les Rambles, 51-59, Barcelona, Spain 08002, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen