Casa Museu Gaudí

15 Bewertungen

Das Casa Museu Gaudí war während der letzten 20 Jahre seines Lebens (1906-1926) das Zuhause des Architekten Antoni Gaudí. Es wurde der Öffentlichkeit 1952 als Museum zugänglich gemacht, um seinen 100. Geburtstag zu feiern.

Das Haus wurde unter Anleitung von Gaudí selbst gebaut, und das pinke Äußere und die dramatische Turmspitze reflektieren den einzigartigen Stil des Künstlers. Im Haus wurden die Räumlichkeiten so erhalten, wie sie von Gaudí bewohnt wurden. Vom Künstler entworfene Einrichtungsgegenstände füllen das Haus und an den Wänden hängen seine Zeichnungen und andere Kunstwerke. Es gibt auch einen riesigen Garten hinter dem Haus mit einem Torbogen und Skulpturen von Gaudí.

Location
Adresse: Parc Güell, Carrer d'Olot 7, Zona Alta, Barcelona, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen