Estació de Franca

22 Bewertungen

Der Sants Bahnhof in Barcelona hat zwar das meiste Publikum, doch wenn es ums Aussehen geht, dann liegt der Estació de Franca ganz vorne. Viele sind sich einig, dass dies der schönste Bahnhof der Stadt ist, eine prächtige Mischung aus architektonischen Stilrichtungen mit glänzenden Marmorböden, Art Déco Details und einer lichtdurchfluteten, mit einer Kuppel versehenen Bahnhofshalle.

Der Bahnhof wurde zur Weltausstellung 1929 erbaut und später für die Olympischen Spiele 1992 renoviert. Einst diente er als Endhaltestelle für Züge, die aus ganz Europa kamen, vor allem aus Frankreich. Heute sind es nur noch Kurzstreckenzüge, die hier abfahren. Die internationalen Linien halten in Sants.

Location
Adresse: Avenida Marqués de L'Argentera , s/n, Barcelona, Catalonia 08003, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen