Barcelona Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Els Quatre Gats

Das Els Quatre Gats („Die Vier Katzen”, oder in katalanischer Umgangssprache „Ein Paar Leute”) liegt in einer Seitenstraße im Viertel Barrio Gotico und ist eines der berühmtesten Bar-Restaurants Barcelonas. Es ist ein unvergesslicher Ort, an dem man traditionelle katalanische Küche probieren kann. Die Taverne im Pariser Stil war der geniale Einfall des einheimischen Geschäftsmannes Pere Romeu, dessen Inspiration die stimmungsvolle Cabaret-Bar Le Chat Noir („Die Schwarze Katze“) aus Paris war. Er kreierte eine bohemehafte Stimmung, die den Künstlern und Schriftstellern der Stadt sofort gefiel. Das Els Quatre Gats öffnete seine Tore 1897 und hatte schnell eine Reihe legendärer Stammkunden; es war der Lieblingsplatz Picassos, der seine ersten beiden Ausstellungen im Hauptspeisesaal zeigte, und ein beliebter Treffpunkt für den Architekten Gaudí.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

"Der Schatten des Windes"-Spaziergang durch Barcelona

11 Berichte

Entdecken Sie das Zentrum Barcelonas auf einzigartige Weise auf diesem geführten Rundgang durch die Schauplätze von "Der Schatten des ...  Weitere Informationen

  • Ort: Barcelona, Spanien
  • Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
  • Sprache: Englisch
Ab 16,49 USD