Els Quatre Gats

Das Els Quatre Gats („Die Vier Katzen”, oder in katalanischer Umgangssprache „Ein Paar Leute”) liegt in einer Seitenstraße im Viertel Barrio Gotico und ist eines der berühmtesten Bar-Restaurants Barcelonas. Es ist ein unvergesslicher Ort, an dem man traditionelle katalanische Küche probieren kann. Die Taverne im Pariser Stil war der geniale Einfall des einheimischen Geschäftsmannes Pere Romeu, dessen Inspiration die stimmungsvolle Cabaret-Bar Le Chat Noir („Die Schwarze Katze“) aus Paris war. Er kreierte eine bohemehafte Stimmung, die den Künstlern und Schriftstellern der Stadt sofort gefiel. Das Els Quatre Gats öffnete seine Tore 1897 und hatte schnell eine Reihe legendärer Stammkunden; es war der Lieblingsplatz Picassos, der seine ersten beiden Ausstellungen im Hauptspeisesaal zeigte, und ein beliebter Treffpunkt für den Architekten Gaudí.

Location
Adresse: Carrer de Montsió 3, Barcelona, Spain 08002, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen