El Born Centre Cultural

4 Bewertungen

Der elegante Mercat de Born im Stadtteil La Ribera war ein Gebäude aus Eisen und Glas, das 1876 von Josep Fontserè auf den Ruinen des ehemaligen Viertels Vilanova de Mar aus dem 18. Jahrhundert gebaut wurde. Der Markt wurde vor fast 45 Jahren geschlossen und ist jetzt als das El Born Centre Cultural zu neuem Leben erweckt worden, einem Zentrum, das Ausstellungen über Barcelonas Geschichte zeigt und drei Jahrhunderte katalanischer Identität feiert.

In der ehemaligen Markthalle gibt es Ausgrabungen aus der Zeit des Spanischen Erbfolgekriegs zwischen König Philipp V von Spanien und dem Erzherzog Karl von Österreich. Dieser Krieg fand im frühen 18. Jahrhundert statt und gipfelte in der jahrelangen Belagerung Barcelonas, die am 30. August 1714 von Philipp V und seinen Verbündeten gewonnen wurde. Dieser Tag wird heute noch als der katalanische Nationalfeiertag gefeiert.

Location
Adresse: Plaça Comercial, 12, Barcelona, Spain, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (24)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen