Kolumbusdenkmal

8 Bewertungen

An manchen Küsten stehen Leuchtturme, in Barcelona steht das Kolumbusdenkmal. Mit einer Höhe von 60 Metern besteht das Denkmal auf den höchsten sieben Metern aus einer Statue von Kolumbus persönlich. Die Säule ist schwer zu verfehlen, vor allem aufgrund ihrer Lage am Ende der Las Ramblas und vor dem Yachthafen. Das Monument von Kolumbus wurde 1888 für die Weltausstellung zu Ehren des berühmten Entdeckers erbaut, der nach seiner ersten Expedition nach Amerika hierher zurück kam. Es wurde schon viel darüber diskutiert, in welche Richtung er zeigt. Manche denken, er deutet auf die Neue Welt, andere meinen, er zeigt Richtung Osten, wo man annimmt, dass seine Heimat in Genua lag. Tatsächlich scheint er nach Südosten zu zeigen und damit nichts anderes als das Meer zu meinen, wo er am meisten zuhause war. Bei einem Besuch kann man die Statue von unten bestaunen oder den Fahrstuhl nach oben nehmen und von einer Plattform aus den Blick genießen, den auch die Statue selbst hat.

Location
Adresse: Plaza Portal de la Pau, Barcelona, Catalonia 08002, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (19)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen