Casa Vicens

5 Bewertungen

Die Meisterwerke von Gaudí in Barcelona beschränken sich nicht nur auf die beliebten Orte Casa Batllo, La Pedrera, La Sagrada Familia und Parc Güell. Der erste große Auftrag von Gaudí, Casa Vicens, ist nämlich eine weitere seiner Kreationen, die Fans des Künstlers gesehen haben sollten. Das Haus wurde 1888 fertiggestellt und von einem wohlhabenden Fliesenhersteller in Auftrag gegeben. Daher rührt auch die beeindruckende, mit Fliesen versehene Fassade.

Casa Vicens liegt im Gracia Viertel, eine ehemalige Stadt, die sich am Fuße des Parc Güell erstreckt. Gaudí, der gerade die Schule abgeschlossen hatte und seinen Stil entwickelte, begann seine Karriere mit einem Knall, als er die Casa Vicens entwerfen durfte, ein wilder, eklektischer Bau, der besonders für seine orientalischen und maurischen Einflüsse bekannt ist. Das Äußere ist eine Mischung aus Farbe und Material mit blumigen Fliesen, freigelegten Mauern, aufwändigen Schornsteinen und extravaganten Eisenbalkonen.

Location
Adresse: Carrer de les Carolines, 24, Barcelona, Catalonia 08012, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen