Casa Lleo i Morera

Eines von drei beeindruckenden Gebäuden am berühmten Passeig de Gràcia in Barcelona ist das Casa Lleo i Morera, das stolz neben Gaudís berühmtem Casa Batlló und Josep Puig i Cadafalchs ebenso erstaunlichem Casa Amatller steht. 1902 wurde es aufwändig vom Architekten Lluis Domènech i Muntaner restauriert, zu dessen Werken auch der prächtige Palau de la Música Catalana und das Krankenhaus de la Santa Creu i Sant Pau zählen. Casa Lleo i Morera wurde 1864 erbaut und nach seinen damaligen Besitzern, der Familie Morera, benannt.

2014 wurde es endlich für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und Besucher können heute das spektakulär moderne Innere des Casa Lleo i Morera besichtigen. Neben einer herausstechend verzierten Fassade gehören die besonderen Buntglasfenster, ein paar Skulpturen von Eusebi Arnau, bunte Mosaike von Künstlern wie Mario Maragliano und Lluís Bru i Salelles und exquisite Möbel, die von Gaspar Homar hergestellt wurden, zu den Highlights des Gebäudes.

Location
Adresse: Passeig de Gracia, 35, Barcelona, Spain, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (24)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen