Casa Batlló

39 Bewertungen

Eines der phantasievollsten Gebäude von Barcelona ist das aufwendige Casa Battló, das von dem katalanischen Architekten Antoni Gaudí zwischen 1904 und 1906 erbaut wurde. Es steht auf der berühmten zentralen Straße Passeig de Gràcia und wurde von seinem Namensgeber Josep Battló in Auftrag gegeben. Es bildet einige innovative Strukturen auf der Straße, die von Einheimischen "Mançana de la Discordia" genannt wird (Zankapfel).

Das Originalgebäude aus dem 19. Jhd. wurde komplett von Gaudí mit einer aufwendigen Art Nouvea Fassade erneuert. Es wurde 2005 auf die Liste der UNESCO Welterbestätten gesetzt und so zu einer von Barcelonas eingängigsten Touristenattraktionen. Oft wird es dank seiner verdrehten Fensterrahmen und skelettartigen Säulen nur das "Knochenhaus" genannt.

Location
Adresse: Passeig de Gracia 43, Barcelona, Spain 08007, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (5)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen