Casa Amatller

1 Bewertung

Obwohl der Passeig de Gràcia besonders für die von Gaudí entworfenen Meisterwerke La Pedrera und Casa Batlló bekannt ist, gibt es hier noch ein weiteres skurriles Gebäude zu besichtigen: Casa Amattler. Das ehemalige Wohnhaus wurde im späten 19. Jahrhundert für seinen Namensgeber, den Chocolatier Antoni Amattler erbaut und ist der perfekte Ort, um spektakuläre modernistische Architektur ohne große Menschenaufläufe zu sehen.

So wie seine benachbarten Gebäude an Passeig de Gracìas berühmtem Discord Block oder Illa de la Discordia, vermischen sich am Casa Amatller die architektonischen Stilrichtungen, die sowohl flämische als auch katalanische Einflüsse haben. Der Besuch im Inneren ist ebenso beeindruckend und verspricht exquisit geflieste Wände und Böden, Buntglasdetails und Zimmer, in denen noch die Originalmöbel stehen.

Location
Adresse: Passeig de Gràcia, 41, Barcelona, Catalonia 08007, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen