Zoo Barcelona

12 Bewertungen

Egal ob man lieber flauschige oder wilde Tiere mag, für jeden Geschmack ist etwas im Zoo von Barcelona dabei. Dies ist eine der familienfreundlichsten Attraktionen der Stadt, die sich über 14 Hektar mitten im Parc de la Ciutadella erstreckt. Über 7000 Tiere und 400 verschiene Arten leben hier, vom Delphin bis zum Rhinozeros, in Gehegen, die ihre natürlichen Lebensräume nachstellen sollen.

Seitdem der Zoo 1892 eröffnet wurde, um die private Fauna Sammlung von Lluís Martí zu zeigen, hat sich der Zoo entwickelt. Er widmet sich heute Zuchtprogrammen und dem Artenschutz von Tieren, die vom Aussterben bedroht sind. Der berühmteste Bewohner des Zoos hieß Snowflake, der einzige bekannte Albinogorilla der Welt. Leider starb er 2003, doch geblieben sind zahlreiche andere große und kleine Tiere, die die Zuschauer begeistern. Orang Utans aus Borneo, Sumatra Tiger, ein riesiger Ameisenbär, Nilpferde, Giraffen, Elefanten, Flamingos und sogar kleine Shetland Ponys sind hier zuhause.

Location
Adresse: Parc de la Ciutadella s/n, Barcelona 08003, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen