Barcelona-Pavillon (Pabellon Mies van der Rohe)

Der Barcelona-Pavillon wurde für die internationale Ausstellung 1929 vom deutschen Architekten Ludwig Mies van der Rohe erbaut und steht heute als bedeutsames Gebäude der modernen Architekturbewegung. Einst diente er als offizielles Tor zum deutschen Teil der Ausstellung, heute bewundert man ihn für sein einfaches Design und die intelligente Nutzung besonderer Materialien. Nach dem 1. Weltkrieg wurde der Pavillon innerhalb von einem Jahr aus Travertin, griechischem Marmor, Stahl, Glas und goldenem Onyx erbaut. Der Fokus liegt auf der simplen Struktur, die dies zu einem friedlichen Ort und einem minimalistischen Modell des professionellen Designs macht.

Eines der Highlights bei einem Besuch des Pavillons ist vielleicht der edle und berühmte Barcelona-Sessel, der ebenfalls von Mies van der Rohe entworfen wurde. Er fügt sich perfekt in den minimalistischen Stil des Gebäudes ein. Noch heute inspiriert der Barcelona-Pavillon moderne Künstler in aller Welt.

Location
Adresse: Av. Francesc Ferrer i Guàrdia 7, Barcelona, Spain, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen