Museum der Stadtgeschichte von Barcelona (MUHBA)

913 Bewertungen

Von römischen Zeiten bis zum heutigen Tag als Hauptstadt von Katalonien kann die Stadt Barcelona auf hunderte Jahre Geschichte und Legenden zurückblicken. Im Museum der Stadtgeschichte wird die Vergangenheit der Stadt für Besucher sowie Einheimische festgehalten und präsentiert. Mehrere Ausstellungen in der ganzen Stadt zeigen Funde und Stätten, an denen noch immer geforscht wird.

Das Museum ist auch für die Erhaltung von vielen der römischen und archäologischen Stätten in Barcelona verantwortlich. Andere Orte wie der Palau Reial Major und das jüdische Viertel gehen auf das Mittelalter zurück. Auch modernere Ereignisse werden festgehalten, darunter die Franco Diktatur, der spanische Bürgerkrieg oder der berühmte Architekt Antoni Gaudí. Das Museum selbst wurde kurz nach Ende des Bürgerkriegs 1943 eingeweiht. Sein Hauptgebäude am Casa Padellas ist ein hervorragendes Beispiel für katalanische Gotik und enthält ein komplett erhaltenes Viertel der alten römischen Stadt Barcino.

Location
Adresse: Plaça del Rei, Barcelona, Spain, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen