Wat Kalayanamit

Wat Kalayanamit ist ein aufwändiger Tempel in Bangkok und liegt am Westufer des Chao Phraya Flusses. Er liegt in der Nähe der Mündung des Bangkok Yai Canal, und man kann den Tempel nicht verfehlen wenn man auf dem Fluss unterwegs ist, da sich das riesige Ocker Dach des viharn von der Nachbarschaft abhebt.

Es darf gesagt werden, dass der architektonischen Stil des Kalayanamit's viharn traditionell thailändisch ist, aber die anderen Gebäude und Pavillons auf der Anlage, haben einen deutlichen chinesischen Einfluss. Dies liegt daran, dass der Wat Kalayanamit in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts gebaut wurde, als China als Ausgleich zu den wachsenden europäischen Einflüssen in Südostasien galt. Aus diesem Grund wurden die chinesische Architektur, Skulpturen und andere dekorative Artefakte immer beliebter. Innerhalb des riesigen viharn, steht eine ebenso große Buddha Statue und füllt fast die gesamte Gebetshalle.

Location
Adresse: Thailand
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen