Wat Phra Kaew (Tempel des Smaragd-Buddha)

25 Bewertungen

Mitten in der Gartenanlage des Königspalastes steht Thailands höchstes Heiligtum – die Statue des Smaragd-Buddha (Phra Kaew Morakot) im Wat Phra Kaew (Tempel des Smaragd-Buddha). Dieser Tempel gilt als der heiligste buddhistische Tempel im Land und ist ein wesentliches Kostbarkeitselement in der thailändischen Gesellschaft.

Im Tempel findet man die hoch verehrte Buddhastatue, die aus einem einzigen Jadeblock im 14. Jahrhundert gefertigt wurde. Man geht davon aus, dass die Statue ursprünglich in Sri Lanka gemeißelt und anschließend in ganz Südostasien verehrt wurde, doch im Jahr 1552 von Laos nach Thailand gebracht wurde. Seit nunmehr 1784 ruht die Statue im Tempel des Smaragd-Buddha im Königspalast und ist für die thailändische Bevölkerung ein wichtiges Symbol ihres Glaubens.

Location
Adresse: Na Phra Lan Road, Bangkok 10200, Thailand
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (58)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen