Marmor Tempel (Wat Benchamabophit)

5 Bewertungen

Ein wichtiges Ziel unter Reisenden in Bangkok, ist der Marmorpalast. Er ist vollständig aus italienischem Marmor gestaltet. Der Tempel wurde 1911 fertiggestellt und beherbergt die goldene buddhistische Statue namens Phra Buddhajinaraja. Er ist heute noch ein vielbenutzter Schrein und mit Gläubigen gefüllt, die ihre Opfer geben oder Kerzen anzünden.

Es wird gesagt das unter der Statue die Asche von König Chulalongkorn begraben ist und außerhalb des Schreins gibt es eine Galerie mit mehr als 50 Buddha-Statuen, die die verschiedenen Kulturen und Variationen des Buddhismus in der Region darstellen. In der Nähe des Dusit Palace gelegen, wurde der geräumige Komplex an der Si Ayudhya Road, auf dem Gelände eines älteren Tempels gebaut und war einst der Hauptsitz der thailändischen Truppen, die gegen die Laotische Armee kämpften.

Location
Adresse: Thanon Si Ayutthaya, Dusit,, Bangkok 10300, Thailand
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (26)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen