Maeklong Railway Market

In Samut Songkhram im Westen Bangkoks liegt der Maeklong Railway Market, einer der ungewöhnlichsten Märkte Thailands. Auf den ersten Blick sieht er wie ein gewöhnlicher Markt aus, auf dem Verkäufer frisches Gemüse, buntes Obst und andere Lebensmittel anpreisen und kleine Geschäfte entlang der engen Gässchen liegen.

Doch der Schein trügt. In regelmäßigen Abständen ertönt tagsüber immer wieder ein lautes Zugsignal, woraufhin die Verkäufer und Geschäftsbetreiber alle ihre ausgebreiteten Waren in Sekundenschnelle von den Zuggleisen wegräumen, mit langen Stöcken ihre Markisen und Planen zurückhalten und entspannt warten, bis der große Personenzug vorbeigetuckert ist, der mitten durch den Markt fährt!

Sekunden nach der Durchfahrt des Bummelzuges werden die Sonnensegel wieder aufgespannt und das quirlige Treiben auf dem Maeklong Railway Market geht wie gewohnt weiter. Dieses Spektakel ereignet sich auf dem Maeklong Railway Market bis zu achtmal pro Tag, jeden Tag aufs Neue.
Location
Adresse: Muang Samut Songkram, Samut Songkhram 75000, Thailand
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen