Jim Thompson Haus

4 Bewertungen

Eine Top-Destination für Besucher in Bangkok ist das Jim Thompson Haus. Es ist ein Museum, das dem amerikanischen Geschäftsmann Jim Thompson gewidmet wurde. Jim Thompson hatte im 20. Jahrhundert fast alleine den thailändischen Seiden Handel neu erfunden. Das Museum ist in dem ehemaligen Haus von Herrn Thompson untergebracht. Das Museum enthält Kunst die er auf seinen Reisen in die Region sammelte, sowie informative Demonstrationen über den Prozess der Seidenherstellung. Es zeigt wie Seidenraupen gezüchtet werden und erklärt den Produktionsablauf.

Das Haus besteht aus sechs traditionellen thailändischen Wohnungen, die nacheinander gekauft wurden, und heute in einer aufwändigen Villa miteinander verbunden sind. Das Haus hat einen Salon, einen Pavillon, eine Bibliothek, ein Arbeitszimmer und einen Seiden Pavillon. Der Geschenke Shop enthält jede Menge toller Produkte aus Seide sowie Bücher und Gemälde über das Leben von Jim Thompson.

Location
Adresse: 6 Soi Kasemsan 2, Bangkok 10400, Thailand
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (14)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen