Grand Palace

148 Bewertungen

Ein Besuch in Bangkoks Großem Palast ist ein Muss für jeden Besucher. Er wurde von König Rama I, der aus Bangkok Thailands neue Hauptstadt machte, 1782 erbaut. 150 Jahre lang blieb der Palast Sitz der Könige.

Die auffälligen Gebäude im Palastkomplex zeigen die Seele jedes Monarchen und seiner Zeit. Thailands jetziger und am längsten regierender Monarch, König Bhumibol Adulyadej lebte niemals im Palast. Der Komplex wird für zeremonielle und verheißungsvolle Anlässe genutzt.

Tief im Palast befindet sich im Inneren eines wunderschönen Tempels (Wat Phra Kaeo) Thailands heiligste Sehenswürdigkeit: Phra Kaew Morakot (der Smaragd-Buddha). Die meistverehrte Buddhaskulptur wurde aus einem einzigen Jadeblock geschnitzt und geht auf das 15. Jhd. n.Chr. zurück.

Wer seinen Besuch voll und ganz genießen will, sollte einen Guide buchen, der einem dabei helfen kann, mehr über den Großen Palast und seine bunte Geschichte zu erfahren.

Location
Adresse: Na Phra Lan Road, Bangkok, Thailand
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (9)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen