Bangkok Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Erawan Schrein

Der Standort der goldenen Statue von Brahma, genannt Phra Phrom, mit ihren vier Gesichtern, der Erawan Schrein in Bangok, ist eines der wichtigsten religiösen Ziele des Landes. Der Schrein aus dem 20. Jahrhundert, in dem regelmäßig traditionelle Thai Vorführungen und Gottesdienste stattfinden, wurde ursprünglich erbaut, um die Gegend von jeglichem schlechten Karma zu befreien und dem Hotel Glück zu bringen, das ihn in Auftrag gab. Heute wird er aber als ein ganz eigenes Bauwerk anerkannt.

Der Schrein ist mit scheinbar hunderten Blumengirlanden, Früchten und sogar Fleisch dekoriert und Pilger und Anhänger entzünden Räucherstäbchen auf den Stufen, die zum Schrein führen oder spenden Geld. Der Schrein mit seiner interessanten Geschichte steht an der Thanon Rama und Thanon Ratchadamn nördlich vom Four Seasons Hotel. 2006 wurde ein Mann von Schaulustigen zu Tode geprügelt, nachdem er eines frühen Morgens mit einem Hammer auf die Statue losging und sie größtenteils ruinierte.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Halbtägiger Spaziergang durch die Schreine von Bangkok

Begleiten Sie diese Halbtagestour zu einer besonderen Begegnung mit sieben bezaubernden Gottheiten, deren Wurzeln mit der alten hinduistischen Tradition ...  Weitere Informationen

  • Ort: Bangkok, Thailand
  • Dauer: 4 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 30,68 USD