Ananta Samakhom Thronhalle

Die Ananta Samakhom Thronhalle aus dem 20. Jahrhundert in Bangkok ist eine weniger besuchte Destination, ein Abstecher lohnt sich allerding. Das zweistöckige Gebäude aus Marmor, das am Royal Plaza in Dusit liegt, dient als Museum und hin und wieder als Parlamentsgebäude.

Es wurde im neoklassizistischen Renaissancestil errichtet und auf Befehl von König Rama V 1915 mit der Hilfe von zwei italienischen Architekten fertiggestellt. Unterhalb der großen zentralen Kuppel befindet sich ein Saal, der nach seiner Fertigstellung das erste thailändische Parlament beherbergte. Das Museum zeigt heute ein paar permanente Ausstellungen mit den Werken nationaler Künstler und Kunsthandwerk, das von den Studenten des Chitralada Ausbildungszentrums entworfen wurde. An fast jedem Tag finden geführte Touren statt. Bedenken Sie aber, dass in dieser königlichen Einrichtung eine strenge Kleiderordnung herrscht.

Location
Adresse: Dusit, Bangkok 10300, Thailand
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen