Abhisek Dusit Thronsaal

Der Abhisek Dusit Thronsaal liegt im Dusit Palast Park Komplex. Der Saal wurde ursprünglich 1904 als Thronsaal für Rama V erbaut, später aber ausschließlich für Staatsempfänge zum Beispiel für ausländische Botschafter genutzt. Das Gebäude wurde 1993 restauriert und von der Königsfamilie wiedereröffnet.

Heute befindet sich in diesem großartigen, einstöckigen Gebäude zwar ein Kunsthandwerkmuseum mit Ausstellungen über Holzschnitzereien, traditionelle Webkunst, Seide und Keramiken, viele Besucher kommen aber einfach her, um die Architektur zu bestaunen, ein speziell maurischer Stil mit viktorianischen Einflüssen und typischer Thai Fassade. Die vielen Ausstellungsstücke im Saal wurden von regionalen Mitgliedern einer Wohltätigkeitsorganisation angefertigt, die von Königin Sirikit unterstützt wird. Hier sieht man auch unzählige Preise und Medaillen aus der Herrschaftszeit von König Rama V.

Location
Adresse: Dusit Palace Park, Bangkok, Thailand
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen