Bangalore Palace

3 Bewertungen

Der Bangalore Palace ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt und das ehemalige Zuhause der königlichen Familie von Mysore. Fünf Generationen der Wadiyar-Familie herrschten während des mächtigen Königreichs Mysore mehr als 500 Jahre über einen Großteil von Südindien. Ein Besuch des Palasts bietet einen Einblick in die private Welt einer der königlichen Dynastien von Indien.

Der Palast hat mehr als 1,8km2 Grund und ist umgeben von einem gepflegten Garten. Er wurde im Turdorstil erbaut – der Bau dauerte von 1862 bis 1944. Ein aktueller Erbe der Wadiyar-Familie begann ein ehrgeiziges Renovierungsprojekt und öffnete Teile des Palastes 2005 für die Öffentlichkeit. Er lebt immer noch im privaten Flügel des Palastes.

Das Innere bietet verschiedene Elemente des gotischen, viktorianischen und neo-klassischen Stils. Es gibt über 35 Räume (die meisten Schlafzimmer) und einen großen Ballsaal im Erdgeschoss.

Location
Adresse: Bangalore, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen