Flammentürme

1 Bewertung

Die drei Glaswolkenkratzer, aus denen die Flammentürme bestehen, sind zwar noch relativ neu in der Skyline - sie wurden erst 2012 fertiggestellt - doch schon jetzt gelten sie als Berühmtheit. Die drei Türme stehen auf einem Hügel mit Blick auf die Altstadt und die Bucht von Baku und wurden von den alten Praktiken der Feuerverehrung in Aserbaidschan inspiriert.

Tagsüber sind die blaugetönten Spiegeltürme schon eindrucksvoll, doch erst im Dunkeln entfalten sie ihre ganze Wirkung, wenn ihre Oberflächen zu riesigen Lichtern aus 10.000 LED Leuchten und die Türme in die Farben des Feuers, Wassers oder der Nationalflagge getaucht werden. Im Inneren der Gebäude befinden sich hauptsächlich Büros und Wohnungen sowie das Fairmont Baku Hotel.

Location
Adresse: Baku, Azerbaijan, Aserbaidschan
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Baku


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen