Chateauneuf-du-Pape

21 Bewertungen

Weniger als eine halbe Stunde von Avignon entfernt liegt Chateauneuf-du-Pape, ein beliebter Zwischenhalt auf Weinprobentouren durch die Provence. Die Stadt hat aber noch viel mehr zu bieten als die (köstlichen!) Früchte ihrer Arbeit.

Wie der Name schon vermuten lässt - "pape" ist das französische Wort für Papst - hat Chateauneuf-du-Pape in der päpstlichen Geschichte Frankreichs eine Rolle gespielt. Wie Sie vielleicht wissen, war Avignon Papstsitz, doch wenn es um Wein ging, hatte die Stadt nicht so viel zu bieten. Die Päpste mussten sich also anderswo nach ihrem liebsten Trunk umsehen und stießen auf die Gegend, die heute als Chateau-du-Pape bekannt ist. Sie wurde nach dem neuen Schloss (chateauneuf) benannt, das von Papst Johannes XXII erbaut wurde.

Vom Schloss aus hat man einen phantastischen Ausblick auf die Weinberge und anliegenden Dörfer. Besonders schön ist auch die mittelalterliche Architektur der Stadt mit zahlreichen Weingeschäften und Verkostungen.

Location
Adresse: Avignon, France, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (8)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller







Empfohlen für Avignon


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen