Viator

Avignon Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Abtei von Montmajour

Die älteste Abtei in der Provence wurde im 10. Jahrhundert von Benediktinermönchen gegründet und auf einer damals sumpfigen Insel mitten in der Rhône nordöstlich der UNESCO Welterbestadt Arles erbaut.

Die Mönche von Montmajour genossen jahrhundertelang ihren Reichtum, denn die Abtei war Ziel zahlreicher Pilger, die einen Teil des „echten Kreuzes“ sehen wollten, das in der Kapelle des heiligen Kreuzes untergebracht ist. Gegen Ende des 14. Jahrhunderts standen die Sterne des Klosters durch die Pest und den hundertjährigen Krieg aber nicht mehr ganz so gut. Ein Verteidigungsturm und Schutzmauern wurden errichtet, doch die Abtei fiel in Verruf. 1639 wurde der ehemalige Reichtum durch einige neue Mönche wiederbelebt, doch die Französische Revolution Ende des 18. Jahrhunderts sorgte dafür, dass Montmajour verlassen wurde und verfiel.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Keine-Warteschlangen-Ticket: Römische Abtei von Montmajour

In der Arles-Landschaft besuchen Sie die Montmajour-Abtei, die gegründet wurde 948 von Benediktinermönchen. Dieses außergewöhnliche ...  Weitere Informationen

  • Ort: Arles, Frankreich
  • Dauer: 1 bis 1,15 Stunden
Ab 7,18 USD

Arles, Les Baux und Saint Remy de Provence ab Marseille

11 Berichte

Diese Tour von Marseille führt Sie durch die Gegend Crau, zu der antiken Stadt Arles, einem UNESCO-Weltkulturerbe. Die Teilnehmeranzahl dieser Gruppentour ...  Weitere Informationen

  • Ort: Marseille, Frankreich
  • Dauer: 8 Stunden 30 Minuten
  • Sprache: Englisch
Ab 155,58 USD