Waitemata Harbour

224 Bewertungen

Waitmata Harbor, auch oft Auckland Harbor genannt, ist einer von zwei wunderbaren Häfen, die Auckland umgeben. Sein Name bezieht sich auf „Obsidian“ Glas in der Maori Sprache und man sagt, das Wasser des Hafens funkle wie das dunkle vulkanische Glas, das die frühen Siedler in dieser Gegend gefunden hatten.

2000 und 2003 gab der Hafen dem America’s Cup einen fantastischen Rahmen und Segelenthusiasten können hier noch immer die Erfahrung machen, eine America’s Cup-Yacht zu steuern.

Die Motu Manawa Marine Reserve umfasst eine Gegend im Südwesten des Hafens und beinhaltet die Inseln Pollen und Traherne. Das Reservat bietet Salzwiesen, Mangrovensümpfe und Muschelbänke. Am besten beäugt man das Reservat von einem Meereskajak aus.

Location
Adresse: Neuseeland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (26)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen