Ponsonby

Westlich des Businesszentrums von Auckland gelegen, ist dies einer der angesagten innerstädtischen Vororte. Bekannt für die Cafés, Feinkost- und Buchläden, Boutiquen, Juweliere, Clubs, Bars und Kunstgalerien, die die Ponsonby Road säumen, findet man in diesem Viertel auch eine Fülle von Kunsthotels.

Ponsonby ist ein klassischer Fall von Gentrifizierung: bis in die 1970er galt es als ein von Kriminalität gebeuteltes Viertel, voller Slums und Gebäuden, die schon seit der Großen Depression heruntergekommen waren. Dann jedoch kamen die Studenten – und es entwickelte sich eine Untergrund-Kunstszene, was letztlich dazu führte, dass Ponsonby nach der Renovierung der Villen aus dem 19. Jahrhundert ein Viertel für die gehobene Mittelklasse wurde.

Nehmen Sie an einer der Führungen teil, um mehr über die Geschichte der Gegend sowie wichtiger historischer Gebäude zu erfahren, darunter Ponsonby Fire Station, Ponsonby Post Office, The Leys Institute und St. Mary’s Convent.

Location
Adresse: Auckland, New Zealand, Neuseeland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen