Albert Park

Der Albert Park ist mit seiner erstklassigen Lage im Herzen von Auckland der ultimative Stadtpark mit schönen Blumenbeeten und hohen Palmen vor der Kulisse der in den Himmel ragenden Wolkenkratzer und des berühmten Sky Tower von Auckland. Albert Park ist zwischen dem Geschäftsviertel und der Auckland Art Gallery im Westen und der Universität von Auckland im Osten gelegen und stellt eine der beliebtesten Grünflächen der Stadt dar. Die schattigen Plätze und grünen Rasenflächen laden zum Picknicken ein.

Albert Park bestand einst aus Militärbaracken, wurde aber Ende des 19. Jahrhunderts angelegt und mit Blumengärten und Spazierwegen rund um einen zentralen viktorianischen Brunnen versehen. Zu den schönsten Merkmalen gehört der historische Rundbau, das Albert Park House, heute ein Museum, einige Eichen, die zu Ehren der großen weißen Flotte der USA gepflanzt wurden, und ein paar Statuen und Denkmäler.

Location
Adresse: Princes St, Auckland, New Zealand 1010, Neuseeland
Mehr lesen

6 Führungen und Tickets





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen