Margaret Mitchell House

4 Bewertungen

Als Margaret Mitchell ihren epischen, mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten, romantischen Roman „Vom Winde verweht“ schrieb, tat sie dies nicht vom Schreibtisch eines malerischen Landhauses oder eines viktorianischen Herrenhauses. Stattdessen schrieb sie den Roman, der zu einem der größten Filme aller Zeiten wurde, aus einer kleinen Wohnung im ersten Stock der damaligen Crescent Apartments. Das im Tudorstil erbaute Haus mit rotem Backstein und weißen Verzierungen war von 1925 bis 1932 Mitchells Heimat und ist heute im National Register der Historischen Stätten. Der Ort ist heute bekannt als das Margaret Mitchell House & Museum.

Hier erfahren Besucher mehr über Mitchell's Leben in Atlanta sowie lustige Fakten im Zusammenhang mit dem Schreiben des Romans. Ein benachbartes Gebäude beherbergt ein Museum das zeigt wie der Film gemacht wurde. Der Eintritt ist im Preis inbegriffen.

Location
Adresse: 990 Peachtree Street, Atlanta, Georgia, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen