Fox Theatre Atlanta

1 Bewertung

Schauen Sie während des Films, Konzerts oder Liveauftritts im Fox Theater Atlanta nach oben und lassen Sie sich von dem glitzernden Sternenhimmel verzaubern. Zu dem künstlichen „Himmel“ gehören 96 Kristallsterne und sogar Wolken, die dahin ziehen. Er ist nur eines von zahlreichen architektonischen Besonderheiten, die das Fox Theatre auszeichnen. Eröffnet wurde es mit großem Trara am Weihnachtstag 1929, nachdem es für den einzigen Zweck erbaut worden war, großartig und opulent zu wirken. Während der Großen Depression konnte diese Form der Opulenz allerdings nicht aufrecht erhalten werden und das Theater wurde für bankrott erklärt.

Doch die Gemeinde legte sich ordentlich ins Zeug, um das Fabulous Fox wieder zum Leben zu erwecken. Mehr als 3 Millionen $ wurden gesammelt, um das Theater zu schützen. Der größte Anteil kam von den Einwohnern Atlantas selber. 1975 eröffnete man das Theater wieder, das heute zu den wichtigsten gemeinnützigen Kunststätten des Landes zählt.

Location
Adresse: 660 Peachtree St NE, Atlanta, Georgia 30308, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen