Atlanta Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Ebenezer Baptist Church

1 Bericht

Das Licht strömt durch die Buntglasfenster der Ebenezer Baptist Kirche und erleuchtet den Altar, vor dem Martin Luther King, Jr. als Kind getauft wurde und als Erwachsener als Pastor tätig war. Der berühmteste amerikanische Bürgerrechtler wuchs in dieser Kirche auf und noch heute fühlt man sein Erbe zwischen den Mauern. Schließlich gilt die Kirche als bekanntes Wahrzeichen der Bürgerrechtsbewegung in Atlanta und den USA.

Die Kirche wurde 1886 nach dem Bürgerkrieg gegründet. Mitte des 20. Jahrhunderts sprach Martin Luther King, Sr. sonntags von der Kanzel aus zur Gemeinde und sorgte dafür, dass sein Sohn später in seine Fußstapfen treten konnte. MLK, Jr. begann ab 1960 neben seinem Vater als Pastor zu arbeiten, bis er 1968 starb. Hier fand auch seine Beerdigung statt. Seitdem wurde die Kirche so restauriert, dass sie nun aussieht wie in den 60er Jahren zum Höhepunkt der Bürgerrechtsbewegung.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Atlanta Stadtrundfahrt im elektrischen Auto

104 Berichte

Neue und erfahrene Besucher gleichermaßen können eine komfortable Führung durch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Atlanta ...  Weitere Informationen

  • Ort: Atlanta, Georgien
  • Dauer: 90 Minuten
  • Sprache: Englisch
Ab 36,00 USD

Atlanta Segway-Stadtrundfahrt

15 Berichte

Nehmen Sie an einer geführten Segway-Tour durch Atlantas historische Viertel teil wie Downtown, Cabbagetown, Old Fourth Ward und Inman Park. Halten Sie an ...  Weitere Informationen

  • Ort: Atlanta, Georgien
  • Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
  • Sprache: Englisch
Ab 58,99 USD

Martin Luther King Jr. Heritage Tour in Atlanta

1 Bericht

Diese kleine Gruppentour in Atlanta gibt einen Überblick über das Leben von Dr. Martin Luther King, Jr. und seinen Einfluss als Führer der ...  Weitere Informationen

  • Ort: Atlanta, Georgien
  • Dauer: 5 Stunden
Ab 65,00 USD