Syntagma-Platz

432 Bewertungen

Der Syntagma-Platz ist das Herz des modernen Athens. Der riesige, öffentliche Platz vor dem griechischen Parlamentsgebäude ist auch als Platz der Verfassung bekannt. Auf ihm finden zahlreiche Feiern und Demonstrationen statt. Der Platz wurde kürzlich, im Zuge des Baus der Athener U-Bahn, saniert.

Mit dem strahlend weißen Marmor, der Symmetrie und den Statuen ist der Platz optimal geeignet, um Freunde zu treffen, Schutz vor der Sonne unter den Bäumen zu suchen oder einfach nur dazusitzen und Leute zu beobachten. Viele der wichtigsten Straßen der Stadt beginnen hier: die Ermou-Straße mit teuren Shoppingmöglichkeiten und die Vasilissis Sophia Avenue, auch bekannt als Museumsmeile.

Das neoklassizistische Parlamentsgebäude auf der einen Seite des Syntagma-Platzes wurde etwa 1843 als Palast für den unwillkommenen König Otto von Bayern errichtet. 1910 wurde es zum Parlamentsgebäude umgebaut. Der Platz diente einst als Privatgarten für Königin Amalie.

Location
Adresse: Syntagma Square, Athens, Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (76)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen