Psiri

Psiri liegt unterhalb der Akropolis und gilt mit seinen Nachbarn Plaka und Monastiraki als lebhaftestes Viertel von Athen. Noch vor gar nicht langer Zeit war dies eine heruntergekommene Künstlergegend, die für ihre verlassenen Gebäude und Ledergeschäfte bekannt war, aber Psiri ist wieder zum Leben erwacht und momentan eine der angesagtesten Adressen der Stadt. Die schmalen, gewundenen Straßenzüge sind zwar noch mit Graffiti bedeckt und die Einkaufsläden seit Jahrzehnten unverändert, doch trotzdem zieht Psiri heute Einheimische und immer mehr Besucher an. Zum einen siedeln sich hier stetig kleine, unabhängige Boutiquen an, die Bioseife, ungewöhnlichen, handgemachten Schmuck, alte Poster oder glitzernde Kleinigkeiten verkaufen, und Markstände bieten hausgemachte Lebensmittel auf den Straßen an. Zum anderen wird Psiri abends zur Partymeile, wenn coole Cafés, Bars, Restaurants und Ouzerien in den Gassen ihre Tische aufstellen

Location
Adresse: Athens, Greece, Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen