Propylon

Das Propylon ist ein antikes Tor in Athen, das zur berühmten Akropolis führt. Es umgibt den natürlichen Zugang zum Plateau, auf dem sich die Akropolis befindet. Dieser Eingang ist im Grunde eine Sammlung beeindruckender Gebäude, die zwischen 438 und 432 v. Chr. erbaut wurden. Heute sieht man zwei große Bauwerke und ein kleines in der Mitte, weil ein Großteil des zentralen Gebäudes fehlt. Als es noch intakt war, sah es wie die Fassade eines Tempels mit dorischen Säulen aus. Im Inneren des Gebäudes findet man zahlreiche ionische Säulen.

Die Treppe, die Besucher auf dem Weg zum Propylon nehmen, wurde in den natürlichen Fels des Plateaus gehauen. Das Propylon selbst besteht aus demselben Marmor, der auch für den Bau des Parthenon verwendet wurde. Heute ist es nur noch in baufälligem Zustand zu sehen, gilt aber weiterhin als beeindruckendes Bauwerk. Besucher können sich vielleicht vorstellen, wie großartig es zu Zeiten der Antike ausgesehen haben muss.

Location
Adresse: Acropolis, Dionysiou Areopagitou, Athens, Attica, Greece 10558, Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (9)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen