Plaka

Plaka ist der älteste Wohnbezirk Athens. Die historischen engen Wege und die stufigen Gassen winden sich um die niedrigeren Hänge der Akropolis. Einst das Herz der Arbeiterschicht, dann ein Zentrum für Musik und Nachtclubs, ist es heute voller Cafés und Restaurants, aber es gibt hier auch Läden, die mit ihren Preisen auf Touristen abzielen. Plaka ist dennoch der schönste Teil Athens, wenn man zwischen dem Besuch archäologischer Ausgrabungsstellen und Museen ein bisschen herumspazieren will.

Erklimmen Sie die Stufen zu dem kleinen Gebiet Anafiotika. Es ist wie ein kleines Dorf einer griechischen Insel mitten in Athen. Es wurde von den Gastarbeitern errichtet, die im 19. Jahrhundert das Präsidentenpalais bauten, als es noch der Palast von König Otto war.

Location
Adresse: Athens, Griechenland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (62)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen