Philopapposhügel

1 Bewertung

Die Akropolis ist der berühmteste Hügel Athens, aber der nahegelegene Philopapposhügel ist auch nicht zu übersehen (vor allem vom Parthenon aus). Dieser bewaldete Hügel wird auch Musenhügel genannt, ist aber als Philopapposhügel bekannt, seit im Jahr 116 n. Chr. auf seinem Gipfel das gleichnamige Monument errichtet wurde. Das Monument und das Grab sind leicht zu sehen, wenn man den Hügel von Athen aus betrachtet. Sie wurden zu Ehren des römischen Konsuls und Senators Gaius Iulius Antiochus Epiphanes Philopappus erbaut. Er lebte lange in Athen, war ein mächtiger und respektierter Mann und ein großer Förderer des Theaters. Das Monument ist teilweise eingestürzt, aber einige der Steinskulpturen aus Philopappos Leben sind immer noch gut sichtbar.

Location
Adresse: Athens, Greece, Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (32)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen