Parthenon

1.259 Bewertungen

Das Parthenon (Parthenonas) ist eines der weltberühmtesten Gebäude und stellt den Höhepunkt der altgriechischen Architektur dar. Das Parthenon wurde etwa um 440 v.Chr. erbaut und seine klassische Architektur hat Bauwerke in aller Welt beeinflusst, auch heute noch.

Es diente einst zur Ehrung der Göttin Athene sowie als Dank für die Errettung Athens und Griechenlands während der persischen Kriege. Offiziell heißt das Parthenon Tempel der Jungfrau Athene, Parthenon stammt vom griechischen Wort für Jungfrau ab.

In den 2500 Jahren seiner Existenz diente das Gebäude als Tempel, Schatzhaus, Festung und Moschee. Im 6. Jahrhundert n.Chr. wurde es zur christlichen Kirche, an die eine Apsis am östlichen Ende angebaut wurde. Heute gehört es zu den bekanntesten Touristenattraktionen der Welt.

Location
Adresse: Athens Acropolis, Athens, Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (120)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen