Panathinaiko Stadion

21 Bewertungen

Athen war der Ort der ersten modernen Olympischen Spiele im Jahr 1896. Das Panathinaiko Stadion jedoch, in dem die Veranstaltungen stattfand, ist viele hunderte von Jahren älter.

Das Panathinaiko Stadion von heute wurde auf den Überresten eines Stadions aus dem 4. Jahrhundert v.Chr. gebaut, welches eine generalüberholte Version eines Stadions aus dem 6. Jahrhundert v.Chr. war. Es behielt seinen ursprünglichen Namen, von den Panathinaiko Spielen um 566 v. Chr. Die ursprünglichen Sitze waren aus Holz. In 329 v.Chr. wurde es mit Marmor renoviert. 1869 wurde die gesamte Anlage ausgegraben und renoviert, und im Jahr 1896 war es der Ort der ersten modernen Olympischen Spiele, mit etwa 80.000 Menschen auf dem weißen Marmor. Heute hält das Stadion rund 45.000 Zuschauer. Als 2004 Athen Gastgeber der Olympischen Spiele war, war das Panathinaiko Stadion die Ziellinie des Marathons.

Location
Adresse: Athens, Greece, Griechenland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (108)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen